Praxis trifft Sprache: Learning by doing-1

Praxis trifft Sprache: Learning by doing

29. August 2024

Unsere neuen Angebote "Praxis trifft Sprache" unterstützen Migrantinnen und Migranten, die nach ihrem Integrationskurs direkt weiterlernen und arbeiten möchten. Es richtet sich auch an diejenigen, die sich beruflich neu orientieren wollen oder trotz langer Zeit in Deutschland noch Schwierigkeiten mit der Fachsprache haben.
In Kooperation mit dem BBZ verbinden unsere Angebote das Prinzip „Learning by Doing“: Sprachtraining wird direkt mit praktischen Übungen und Grundlagenwissen aus den Bereichen Kosmetik und Körperpflege kombiniert. So werden die Teilnehmenden Schritt für Schritt auf den Berufseinstieg in Deutschland vorbereitet.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter nach möglichen Förderungen (AVGS) erkundigen. Der zuständige Sachbearbeiter steht Ihnen dort gerne zur Verfügung. Für weitere inhaltliche Informationen zum Angebot können Sie uns per E-Mail unter iserlohn@eso.de oder telefonisch 02371 7726276 erreichen.

 

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Praxis trifft Sprache: Learning by doing-1