
Ausflug mit PerjuF-Teilnehmern nach Düsseldorf
Im Rahmen der Maßnahme „Perspektive für junge Flüchtlinge“ (PerjuF) sind wir am 11. Oktober 2018 nach Düsseldorf ausgeflogen und haben den Rheinturm besichtigt.
Fantastischer Blick auf die Stadt
Von 168 Metern Höhe konnten die Teilnehmer einen fantastischen Blick auf Düsseldorf und Umgebung, auf den Rhein und den Medienhafen genießen. Bei tollem Wetter konnte man bis ins Ruhrgebiet schauen.
Essen und Trinken in schwindelnder Höhe
Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit erhalten, dort lange zu verweilen und schöne Fotos zur Erinnerung zu machen. Außerdem haben sie sich sich über die Bauzeit und die Architektur des Turmes informiert und staunten über ein Restaurant in dieser Höhe.
Ein bereichernder Tag
Der anschließende Spaziergang durch die Promenade machte den Teilnehmern offensichtlich viel Spaß. Beim abschließenden Essen in einem Imbiss erzählten sie eindrucksvoll über den Tag und waren einig, dass es ein sehr schöner Tag war und für alle Beteiligten eine Bereicherung.
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.



