Übergabe einer Experimentierwand-1

Übergabe einer Experimentierwand

19. Juni 2024

Am 13. Juni 2024 übergab Herr Hofmann, ein Mitarbeiter der Euro-Schulen Haldensleben, der Sekundarschule “Marie Gericke“ Haldensleben eine Experimentierwand für den Physikunterricht, die er in der Werkstatt gemeinsam mit Auszubildenden gebaut hat. Die Lehrerin Frau Heeger nahm die Experimentierwand dankend entgegen.

Die Wand ist mit festen und losen Rollen sowie einem Flaschenzug ausgestattet und ermöglicht es den Schüler*innen, mechanische Prinzipien praxisnah zu erforschen.

Text: M. Tappe

Beitragsbilder: Euro-Schulen