Exkursion nach Görlitz-1

Exkursion nach Görlitz

25. Juni 2024

Am 31. Mai 2024 begaben sich der Integrationskurs 139 auf eine aufregende Exkursion zu den schönsten Ecken der Stadt Görlitz sowie in den Kaisertrutz, das Museum Görlitzer Sammlungen für Geschichte und Kultur.

Das Ziel des Ausflugs war, den Kursteilnehmer*innen einen Einblick in die Geschichte unserer schönen Stadt (Tuchmacherstadt) zu gewähren und ihnen die Möglichkeit zu geben, die faszinierende Ausstellung des Museums zu erkunden. Die Kursteilnehmer*innen sahen mit großem Interesse die verschiedenen Exponate an und lernten die Geschichte von Görlitz kennen.

Die Exkursion war für die ganze Gruppe eine schöne Erfahrung und eine tolle Abwechslung, Unterricht anders erleben zu dürfen sowie eine Gelegenheit, die im Orientierungskurs erworbenen Kenntnisse zu erweitern.

Wir bedanken uns herzlich bei den Euro-Schulen Görlitz für diese Erfahrung. Solche Ausflüge sind von unschätzbarem Wert, um das Lernen über den Unterricht hinaus zu vertiefen und Interesse an Kultur und Geschichte zu wecken.

Beitragsbilder: Euro-Schulen

Exkursion nach Görlitz-1