Sprachkurse können wieder (fast) uneingeschränkt stattfinden
Wie bereits im Junibeitrag angekündigt, kann nun seit dem 1. Juli 2021 neben unserem Berufssprachkurs auch der Integrationskurs weitergehen. Zunächst durfte der Kurs in zwei Gruppen unterteilt Präsenzunterricht erhalten.
Aufgrund der Möglichkeit der Nutzung eines größeren Raumes und weiterhin unter Einhaltung des Mindestabstands, können die Teilnehmenden nun seit dem 14. Juli 2021 zusammen in einer Gruppe unterrichtet werden – zur Freude aller Beteiligten. Sowohl für die Teilnehmer*innen als auch für die Lehrkraft ist dies eine Erleichterung, da hierbei mehr auf die pädagogischen Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer*innen eingegangen werden kann.
Das Team der Euro-Schulen hofft weiterhin auf stabile Zahlen im Landkreis Wittenberg, sodass im Herbst ebenfalls neue Kurse im Integrationskursbereich sowie der Deutschsprachförderung stattfinden können.
Bei Interesse an einem Deutschsprachkurs können Sie sich hier informieren.
Bildquelle Beitragsbild: ©Juan Ci/shutterstock.com
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.