Erntezeit im Förderzentrum!
Gute Traditionen leben weiter: Wie das Erdbeerenpflücken gehört auch die jährliche Apfelernte zu den festen Projekten im HoGa-Bereich unseres Förderzentrums. Dabei setzen wir wie immer auf eine gelungene Mischung aus Praxis und Theorie. So haben sich unsere Teilnehmenden im Vorfeld auch theoretisch intensiv mit dem Thema „Apfel“ auseinandergesetzt, bevor es Mitte Oktober in die Praxis ging.
An einem sonnigen Vormittag machte sich eine Gruppe unter fachkundiger Begleitung auf den Weg zum Apfelgarten Linhorst, der extra für uns eine Pflückzeit am Vormittag eingerichtet hat. Im Sinne unseres ganzheitlichen pädagogischen Ansatzes freuen wir uns besonders, wenn unsere Angebote auch Anregungen für die Freizeitgestaltung bieten. Der idyllisch am Rande des Teutoburger Waldes gelegene Apfelgarten, mit seinem charmanten Scheunencafé und Hofladen, ist bei schönem Wetter ein ideales Ziel für Ausflüge.
Nach der erfolgreichen Ernte profitieren auch die anderen Teilnehmenden und Mitarbeitenden in den kommenden Wochen von den köstlichen Ergebnissen: selbstgemachter Apfelkuchen, Apfelmus und Apfelsaft schmecken schließlich am besten!
Beitragsbilder: Euro-Schulen