Kooperation mit Turbine Potsdam geht in die Verlängerung-1

Kooperation mit Turbine Potsdam geht in die Verlängerung

18. Juli 2024

Seit vielen Jahren unterstützen die Euro-Schulen in Berlin und Brandenburg den Sport und hier schwerpunktmäßig den Frauenfußball. Seit 2020 sind die Euro-Schulen Potsdam ein Kooperationspartner vom 1. Frauenfußballclub (FFC) Turbine Potsdam. Der Traditionsclub im deutschen Frauenfußball ist einer der wenigen, der sich ohne Angliederung an einen Männerfußballverein im Profisport behaupten kann. Die Euro-Schulen blieben auch an der Seite der Potsdamerinnen, als 2023 der bittere Gang in die 2. Bundesliga angetreten werden musste. Kürzlich konnte der direkte Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga gefeiert werden.

Am 30. August wird die neue Saison mit dem Spiel zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und Bayern München eröffnet. Die Euro-Schulen Potsdam kooperieren weiterhin als „Silber Turbine Freund“. Als Partner mit der Expertise zum Thema Ausbildung und Fachkräftesicherung stehen sie dem Netzwerk um den Bundesligisten als Partner zur Verfügung. Auch den Spielerinnen stehen die Euro-Schulen Potsdam zur Seite, wenn es um die Themen Deutschspracherwerb und Ausbildung geht. Das gesamte Team der Euro-Schulen Potsdam wünscht dem 1. FFC Turbine Potsdam eine gute Saisonvorbereitung und eine erfolgreiche Saison 2024/25.

Beitragsbild: 1. FFC Turbine Potsdam

Kooperation mit Turbine Potsdam geht in die Verlängerung-1