Daumen drücken zum Saisonauftakt-1

Daumen drücken zum Saisonauftakt

30. August 2024

Nach nur einem Jahr in der Zweitklassigkeit hat es unser Partner, der 1. FFC Turbine Potsdam, Ende Mai geschafft, in die Beletage des deutschen Frauenfußballs zurückzukehren.

Favorit als Auftaktgegner

Zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison, in der das Ziel für den Aufsteiger nur der Klassenerhalt sein kann, empfangen die Potsdamerinnen im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion niemand Geringeren als die Mannschaft des FC Bayern München. Diese konnte sich vor knapp drei Monaten zum Deutschen Meister küren und gewann vergangenes Wochenende auch den Supercup gegen die DFB-Pokalsiegerinnen vom VfL Wolfsburg. Die Münchnerinnen reisen somit als großer Favorit nach Babelsberg.

Mitfiebern ist angesagt

Die Partie wird am heutigen Freitag um 17 Uhr angepfiffen und vom ZDF live im TV übertragen. Große Unterstützung durch die Euro-Schulen Potsdam ist den Turbinen somit nicht nur von den Stadiontribünen aus sicher. Auch vor den Fernsehern in ihren Wohnzimmern werden viele unserer Mitarbeiter*innen den Liganeuling anfeuern und ihm die Daumen drücken, dass es ihm gelingt, gleich zu Beginn der neuen Spielzeit ein (großes) Ausrufezeichen zu setzen. Wir stellen uns auf jeden Fall auf eine spannende und enge Begegnung ein.

Wir drücken die Daumen

Wir wünschen dem 1. FFC Turbine Potsdam, der übrigens die Ewige Tabelle der seit 1997 eingleisigen 1. Bundesliga anführt, einen guten Saisonstart und eine erfolgreiche Spielzeit – sowohl im 22 Spieltage umfassenden Punktspielbetrieb als auch im DFB-Pokal, wo die Potsdamerinnen am nächsten Wochenende beim Berliner Drittligisten FC Viktoria 89 gefordert sein werden.

Daumen drücken zum Saisonauftakt-1