Doppelter Erfolg: Deutschtest und Mittlere Reife-1

Doppelter Erfolg: Deutschtest und Mittlere Reife

1. Juli 2024

Im September 2023 begann für Nasro M. nicht nur der Berufssprachkurs B2, sondern sie trat auch den Vorbereitungskurs auf den Mittleren Bildungsabschluss an den Euro-Schulen Mainz an. Am Vormittag ging es für sie in den Vorbereitungskurs, am Nachmittag in den Berufssprachkurs - und das von Montag bis Freitag. Nasro zeigte sich hochmotiviert und war eine der stärksten Teilnehmenden. Im Februar 2024 konnte sie mit sehr großem Erfolg den Deutschtest für den Beruf B2 (DTB B2) bestehen und den Berufssprachkurs B2 erfolgreich abschließen. Dann folgten von April bis Mai 2024 die Abschlussprüfungen der Nichtschülerpüfung auf den Mittleren Bildungsabschluss. Auch diese Prüfungen meisterte sie, sogar als Jahrgangsbeste. Wir freuen uns, dass wir Nasro M. auf ihrem Bildungsweg begleiten durften und wünschen ihr für die Zukunft nur das Allerbeste.

Sie selbst sagt zu ihrer Zeit an den Euro-Schulen Mainz: „Es war eine anstrengende, aber lehrreiche und bereichernde Zeit!“

*Diese Berufssprachkurse werden durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gefördert.

Doppelter Erfolg: Deutschtest und Mittlere Reife-1