Sportfest – mal anders-1

Sportfest – mal anders

13. September 2024

Wir hatten die ehrenvolle Aufgabe, das diesjährige Sportfest der Euro-Schulen / Euro Akademie Bitterfeld-Wolfen zu planen.

Eine herkömmliche Sportveranstaltung mit Disziplinen wie Weitsprung, Weitwurf und Sprint kam für uns nicht in Frage. Darüber waren wir uns sofort einig. Wir wollten Spiele, die cool sind, Spaß machen und begeistern. Für uns standen die Bewegung und der Teamgeist im Vordergrund.

Nach monatelanger Planung war es am 4. September 2024 soweit. Insgesamt 87 Schüler*innen und Auszubildende starteten in 10 Mannschaften an 10 Stationen.

Bei Spielen wie Kan Jam, Fill the bucket, Rollerrennen, Hockeyparcours, Staffellauf, Hula-Hoop, Schnapp die Flasche, Versenk den Ball, Bau dir einen Weg und einem Sportquiz, konnten alle ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Treffersicherheit und ihren Mut unter Beweis stellen. Auch wenn wir bei 33 Grad mächtig schwitzten – der Spaß ging nicht verloren. Sogar ein Eiswagen sorgte für eine willkommene Abkühlung.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, mit nur geringfügigen Verletzungen, stolzen Siegermannschaften und stolzen Einzelkämpfer*innen, die mit Medaillen, Pokalen und Gutscheinen für ihre Leistungen belohnt wurden.

Ein besonderer Dank gilt unseren Kolleg*innen, die die Stationen betreut haben und die Schüler*innen und Auszubildenden zu Hochleistungen motiviert haben. Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

In diesem Sinne – Sport frei!

Sportfest – mal anders-1
Sportfest – mal anders-2