Get-together · Schulhofparty-1

Get-together · Schulhofparty

26. September 2024

Zu einem gemeinsamen Mittagessen versammelten sich alle Sprachkurs-Teilnehmer*innen, die Arbeitsmarktmentor*innen sowie Mentees und den Mitarbeitenden im Innenhof der Euro-Schulen Zwickau. Es gab Spezialitäten vom Grill, mitgebrachte landestypische Speisen und Getränke. Außerdem wurde ein Flohmarkt für den guten Zweck organisiert. Die dabei eingesammelten Spenden gehen an die „Kinderarche Sachsen e.V.. Die themenbezogene kreative Ausgestaltung dieses Events erfolgte im Vorfeld in den Sprachkursen. Den Tag des Flüchtlings nahmen wir zum Anlass, um uns mit den Fachleuten von Behörden, aktuellen und ehemaligen Teilnehmenden und Mentees auszutauschen und Perspektiven aufzuzeigen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tolle Vorbereitung und die schöne, gemeinsam verbrachte Zeit bei herrlichem Sonnenschein.

Get-together · Schulhofparty-1
Get-together · Schulhofparty-2