
Geschichte zum Ansehen und Anfassen
Ein beliebtes Ziel für eine Exkursion des Förderzentrums der Euro-Schulen Ostwestfalen Lippe ist die historische Sammlung in Bethel.
Berufliche Perspektiven
Neben Dr. Oetker und Arminia Bielefeld sorgt auch Bethel maßgeblich für den Bekanntheitsgrad unserer schönen Stadt am Teutoburger Wald. Da Bethel besonders im Berufsfeld Gesundheit und Soziales für viele Teilnehmende eine Chance für eine berufliche Perspektive bietet, ist diese Exkursion eine gute Möglichkeit, sich frühzeitig mit dem potenziellen Arbeitgeber auseinanderzusetzen.
Medizinische Hilfsmittel zum Ausprobieren
Die Teilnehmenden erhielten nicht nur ausführliche Erklärungen zur historischen Entwicklung der Arbeit Bethels, sondern konnten auch medizinische Hilfsmittel wie Gehhilfen, Rollstühle und diverse Untersuchungsutensilien anfassen und ausprobieren.
Gut vorbereitet – intensiv nachbesprochen
Wieder einmal waren sich die Teilnehmenden einig, dass sie froh über den medizinischen Fortschritt sind. Auch diese Exkursion wurde im Vorfeld im Unterricht gründlich vorbereitet und bot in der Nachbereitung Anlass für viele Gespräche und Diskussionen.
Beitragsbilder und Text: Euro-Schulen Ostwestfalen Lippe



