Euro-Schulen wird Bildungspartner von Turbine Potsdam

Euro-Schulen wird Bildungspartner von Turbine Potsdam

3. Dezember 2020

Turbine Potsdam kooperiert mit den Euro-Schulen Potsdam. Das Unternehmen des deutschlandweit agierenden Bildungsdienstleisters ESO Education Group engagiert sich auch in Potsdam, unter anderem mit Weiterbildungen und Deutschkursen für Migrant*innen. Gemeinsam werden sich die Euro-Schulen und Turbine Potsdam um die Aus- und Weiterbildung der Nachwuchsfußballerinnen kümmern.

Perspektiven für Turbine-Kickerinnen

Nach erfolgreicher Zusammenarbeit beim AOK Turbine Hallencup 2020 haben die Partner eine neue Form der Kooperation beschlossen. Kilian Daske, Regionalleiter der Euro-Schulen Berlin/Brandenburg, erläutert: „Gemeinsam mit dem Verein möchten wir jungen Turbine-Kickerinnen Perspektiven nach dem Schulabschluss eröffnen. Die Euro-Schulen stellen dazu ihr Ausbildungsangebot und ihr Unternehmensnetzwerk in der Region Potsdam zur Verfügung.“

Sport, Aus- und Weiterbildung vereint

Turbines Präsident Rolf Kutzmutz sagt: „Wir freuen uns, dass wir mit den Euro-Schulen einen Partner gefunden haben, mit dem wir unsere Möglichkeiten der Ausbildung im dualen System weiter voranbringen können. Die Einheit von Sport und Aus- und Weiterbildung zu gewährleisten bleibt ein besonderes Markenzeichen unseres Vereins. Und das nun mit einem Partner, der auf seinem Gebiet ebenfalls in der 1. Liga unterwegs ist.“

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Euro-Schulen wird Bildungspartner von Turbine Potsdam