In einem roten Schlauchboot fahren sieben Personen den Fluss entlang. Die beiden Männer tragen einen Cowboyhut und eine Baseballkappe. Vier Personen halten ein Ruder in der Hand. Das Ufer ist mit Schilfgras, Büschen und Bäumen bewachsen.

Auf zum Paddeln!

22. August 2024

Schon seit Längerem stand der Termin unseres Mitarbeiterausfluges fest und am letzten Freitag war es dann soweit.

Gegen 9 Uhr fand sich ein Großteil der Kollegen in der Straße des Friedens ein. Andere kamen direkt zum Festplatz Ruhlmühle. Nachdem wir uns vor Ort gesammelt hatten und unsere Gruppe vom Team Bootstouren Ruhlmühle in ihre Transportfahrzeuge verteilt waren, ging es los. Einige Kilometer weiter erreichten wir den Ort, an dem wir mit den Schlauchbooten zu Wasser gelassen und allein der Natur überlassen wurden.

Der rote Blitz

Schnell übernahm der „rote Blitz“ die Führung. Ganz im Sinne der sportlichen Fitness wurden hier die Paddel hin und wieder und manchmal auch öfter im Gleichklang durch das Wasser gezogen. Die Frage, ob dieses Schlauchboot schnell unterwegs war oder nicht wurde von der Crew generös offengelassen.

Die Forscher und Entdecker

Dicht auf folgte das Schlauchboot der Forscher und Entdecker. Die wissenshungrige Crew untersuchte an den Ufern aufs Genaueste, ob das Schilf auch tatsächlich im Wasser steht. Die errungenen Ergebnisse wurden dann auch ordnungsgemäß fotodokumentarisch festgehalten. Am lauten Lachen und der ausgelassenen Stimmung an Bord war leicht zu erkennen, dass wissenschaftliche Naturforschung Spaß macht.

Die Naturgenießer

In einigem Abstand folgte nun die Crew der Naturgenießer. Nahezu lautlos, fast ohne Paddelschlag ließen sie sich von der seichten Strömung der kleinen Spree durch die Natur gleiten. In Erwartung der angepriesenen Vogelwelt und weiterer Naturwunder erreichte auch dieses Schlauchboot wohlbehalten und entspannt unser Ziel.

Zurück auf dem Festland

Den richtigen Hunger konnten wir uns dann alle beim Reinigen der Schlauchboote anarbeiten. Schnell sorgte das Team der Ruhlmühle mit vielerlei leckeren Flüssigkeiten dafür, dass unser Durst gut gelöscht war. Nach einer deliziösen Vorspeise in Form von Streusel- und Apfelstreuselkuchen nach „Muttern‘s Art“ gab es Mittagessen. Mit verschiedenen Köstlichkeiten vom Grill wurde unser Gaumen verwöhnt und unsere Mägen befriedigt.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Team Bootstouren Ruhlmühle für die super Organisation. Bei allerbestem Wetter verweilten wir nach Speis und mit Trank noch einige Zeit in dieser wunderschönen Naturoase bei angeregten Gesprächen. Da auch der schönste Tag einmal sein Ende findet, kam auch für uns der Aufbruch Richtung Heimat.

Ein Dankeschön an alle Organisatoren im Haus für die angenehmen Stunden und ein gelungenes T E A M E V E N T.

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
In einem roten Schlauchboot fahren sieben Personen den Fluss entlang. Die beiden Männer tragen einen Cowboyhut und eine Baseballkappe. Vier Personen halten ein Ruder in der Hand. Das Ufer ist mit Schilfgras, Büschen und Bäumen bewachsen.
Drei Frauen mit Sonnenbrillen und ein Mann sitzen in einem Schlauchboot und fahren auf einem kleinen Fluss, an dessen Ufer verschiedene Bäume und Sträucher stehen.
Eine Gruppe von sieben Männern und Frauen sitzt in und auf dem Rand eines blauen Schlauchboots. Einige Personen haben Sonnenbrillen und Kopfbedeckungen auf, sie halten Ruder in der Hand. Durch die Bäume am Ufer liegt das Boot im Schatten.
In einem blauen Schlauchboot sitzen drei Frauen und ein Mann. Zwei Frauen tragen Sonnenbrille, eine Frau winkt in die Kamera. Zwei Personen halten ein Ruder in der Hand. Im Hintergrund ist ein zweites Boot erkennbar.
Drei Boote fahren auf einem kleinen Fluss. Das Bild ist vom ersten Schlauchboot aus aufgenommen, darin sieht man drei Personen sitzen. Das zweite Boot fährt in Fließrichtung des Stroms, das dritte hingegen steht quer zum Fluss.
Ein Mann mit T-Shirt, kurzer Jeans und einem hellen Sonnenhut aus Stoff sitzt auf dem Rand eines Schlauchboots mit einem Ruder in der Hand. Dahinter sieht man den kleinen Fluss mit begrüntem Ufer und einige Schönwetterwolken am ansonsten blauen Himmel.
Eine Frau mit kurzen weißen Haaren, bekleidet mit Sonnenbrille, Top und kurzer Hose sitzt lachend auf dem Rand eines blauen Schlauchboots. Sie hält ein Ruder in der Hand. Im Hintergrund ist am Ufer ein Nadelwald erkennbar.
Ein Schlauchboot befindet sich im Schatten unter Bäumen auf einem kleinen Fluss. Die Besatzung hat zwei der vier Ruder in der Luft überkreuzt. Im Vordergrund ist das begrünte Ufer erkennbar.
Unter einem großen Sonnenschirm im Schatten am Rand einer Wiese sitzen an einem großen runden Tisch drei Frauen und zwei Männer. Auf dem Tisch stehen ein Glas und eine Plastikflasche.
Eine Gruppe von Männern und Frauen in sommerlicher Kleidung sitzt an einer langen Tafel von Gartentischen und isst und trinkt. Es stehen verschiedene Getränkeflaschen und Gläser auf dem Tisch. Über den Tisch sind Tücher gespannt.