Auch Fachsprache will gelernt sein

Auch Fachsprache will gelernt sein

3. Februar 2021

Migrant*innen, die in Deutschland arbeiten wollen, müssen natürlich auch viele deutsche Fachbegriffe lernen. So ging es auch Hazam Nasta. Er konnte im Deutschkurs C1-Medizin seine medizinische Sprache verbessern. Daraufhin schrieb er uns folgenden Dankesbrief:

"Sehr geehrte Damen und Herren, ich war vom 2.7.2015 bis zum 13.7.2015 in dem Deutschkurs C1-Medizin im Krankenhaus Erlenbach unter der Leitung von Frau Karin Tessendorf als Lehrerin.
Ich habe viel von Frau Tessendorf – z. B. die Kommunikation mit Patienten auf Deutsch, ärztliche Aufklärung und Anamneseerhebung – gelernt. Dieser Kurs war sehr nützlich und effizient. Frau Tessendorf hat ein Auge dafür, was zu tun ist. Außerdem ist sie sehr freundlich und hilfsbereit. Dank ihrer Leistung konnte ich meine Kenntnisse weiter vertiefen. Mit ihren stets kreativen und zielorientierten Vorschlägen hat uns Frau Tessendorf erheblich weitergeholfen, um mit den Patienten gut zurechtzukommen. Mit diesem Kurs war ich sehr zufrieden.
Frau Tessendorf hat, durch ihre langjährigen Erfahrungen und Kontakte geschafft, unsere medizinische Sprache zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen

Hazam Nasta"

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Auch Fachsprache will gelernt sein