Euro-Schulen Berlin bleiben Leitbetrieb des Ausbildungsverbundes

Euro-Schulen Berlin bleiben Leitbetrieb des Ausbildungsverbundes

27. Februar 2015

Eine Erfolgsstory geht weiter: Seit der Gründung des Netzwerkes Regionale Ausbildungsverbünde Berlin im Jahre 1998, eines Landesprojekts zur Verbesserung der Ausbildungsplatzsituation für Jugendliche und der Fachkräftesicherung von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), ist die ESO Education Group mit der Leitung des Regionalen Ausbildungsverbundes Reinickendorf (RAV) betraut. Seit 2012 leitet Kilian Daske als Netzwerkkoordinator den RAV. Leitbetrieb sind die Euro-Schulen Berlin Brandenburg mit dem RAV-Büro am Standort Top Tegel. 

Zum Jahreswechsel gab es erstmalig einen Wechsel in der Auftragsvergabe auf Landesebene: Die Pfefferwerk AG löste den SPI Consult ab. Bei der notwendigen Neuausschreibung des RAV Reinickendorf unterstützten alle Netzwerkpartner im Verbund, darunter gleich drei Bezirksstadträte, die erneute Bewerbung der Euro-Schulen Berlin. Dementsprechend bleibt hier die Kontinuität gewahrt.

Neben der Beratung von Unternehmen zur Fachkräftesicherung wird der RAV Reinickendorf künftig auch den Reinickendorfer Schulen als Berater für Kooperationen zwischen Schule und Unternehmen zur Verfügung stehen. Ziel ist es, durch ein erweitertes Angebot an Praktikumsplätzen für Schülerinnen und Schüler die Ausbildungsakquise der Unternehmen vor Ort zu unterstützen. 

Interessierte Unternehmen und Schulen können gerne mit dem Netzwerkkoordinator Kilian Daske Kontakt aufnehmen: 
Telefon: +49(0)30 435 570 – 45; E-Mail: RAVReinickendorf@berlin.eso.de.
 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Euro-Schulen Berlin bleiben Leitbetrieb des Ausbildungsverbundes