Schüler von Leonardo-da-Vinci-Projekt begeistert
„Super toll!“ und „Absolut spitze!“: Alessio Wolf, der gerade ein vierwöchiges Praktikum in Edinburgh absolviert, ist restlos begeistert. Der 19-jährige Auszubildende aus der 1. Klasse der <link internal-link internal link in current>Euro-Management-Assistenten fühlt sich nicht nur in seiner schottischen Gastfamilie sehr wohl, sondern lernt auch bei der Arbeit viel Interessantes dazu.
Er ist davon überzeugt, dass es für das erfolgreiche Lernen der Sprache von großem Vorteil ist, den ganzen Tag ausschließlich Englisch zu sprechen. Auch sei für ihn die Motivation, in der fremden Sprache zu kommunizieren, im Ausland deutlich größer, „weil man die Leute verstehen und mitreden will.“
Für Alessio Wolf war und ist das Praktikum in Großbritannien „eine sehr tolle Erfahrung“, die er in jedem Fall weiterempfiehlt. Lesen Sie hier den ausführlichen <link internal-link internal link in current>Bericht seiner „Ersten Eindrücke aus Edinburgh“ …
Sein mehrwöchiges Auslandspraktikums macht der 19-Jährige Schüler der Euro-Schulen Aschaffenburg als Teilnehmer des Leonardo-da-Vinci-Mobilitätsprojektes der Europäischen Union. Das Projekt hat zum Ziel, die Sprachkenntnisse der Schüler zu verbessern, ihr erworbenes Fachwissen in Unternehmen umzusetzen und im alltäglichen Leben Land und Leute kennenzulernen.