Stadbesichtigung in Berlin
Wer Reisen in alle Welt verkaufen möchte, muss sich selbstverständlich auch in Berlin hervorragend auskennen. Unter diesem Motto begaben sich die Auszubildenden des Fachbereiches Tourismus auf eine Stadtbesichtigungstour mit dem Bus der Linie 100 zu einigen der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten in der deutschen Hauptstadt.
Am ersten Unterrichtstag nach den Herbstferien stiegen die angehenden <link internal-link zum>Tourismuskaufleute am Bahnhof Zoologischer Garten in den Doppeldeckerbus und genossen vom Oberdeck eine perfekte Aussicht auf die vorbeiziehende Stadtlandschaft. Der Bus bietet eine kostengünstige Alternative zu teuren Stadtrundfahrtenfahrten. Er fährt durch Berlins historisches Zentrum bis zur Endhaltestelle am Alexanderplatz.
Vom Ku'damm bis zum Alexanderplatz
Die Azubis waren begeistert von der Strecke, die sie entlang des Kurfürstendamms vorbei am Schloss Bellevue und dem Tiergarten in Richtung Reichstagsgebäude brachte. Alle schwärmten von dem fantastischen Ausblick auf das Brandenburger Tor. Die Route führte die Klasse über die Straße Unter den Linden bis zur Museumsinsel und schließlich zum Alexanderplatz mit dem Fernsehturm, den die jungen Leute als den Höhepunkt der Bustour empfanden. Weitere Stadterkundungstouren im Rahmen der Verbundausbildung sind geplant.
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.