"Zwischen den Zeiten" unterwegs
Das Team vom Programm "Zwischen den Zeiten" der Sächsischen Jugendstiftung hat unsere Auszubildenden vom 22. bis 24. März 2017 zu einem ganz besonderen Experiment eingeladen. Alle Teilnehmer hatten schon im Sommer 2016 an unserer dreitägigen "Zwischen den Zeiten"-Pilgertour mit insgesamt 46 km teilgenommen.
Die neue Herausforderung: 30 km an einem Tag. Und weil das noch nicht reicht, sind wir sogar insgesamt 34,9 km gelaufen. Luisa und Sven, unsere Touren-Guides von der Sächsischen Jugendstiftung, sagten uns danach, dass es die längste Strecke war, die sie bisher mit Teilnehmenden bewältigt haben!
Während der Tour wurden noch "ganz nebenbei" gesellschaftliche und demokratische Themen diskutiert und sich gegenseitig auch mal beim Gepäcktragen unterstützt – ganz ohne Murren.
Wir freuen uns sehr auf die weiteren tollen Projekte und bedanken uns für dieses außergewöhnliche Projekt, das mit freundlicher Unterstützung des Programms "Zwischen den Zeiten" der Sächsischen Jugendstiftung stattfand.
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.