Walk & Talk-1

Walk & Talk

13. Juni 2024

Am 13.06.24 fand für das Team der Euro-Schulen Mainz der erste "Walk & Talk" 2024 statt. Das steppenartige Naturschutzgebiet „Mainzer Sand“ war das Ziel. In einer schönen Runde, darunter auch vierbeinige Begleiter, ging es durch die Flora und Fauna. Die Biologie-Lehrkraft Frau Weilbach konnte dem Team an vielen Stellen interessante Hinweise geben. Das in der letzten Eiszeit entstandene Naturschutzgebiet ist Lebensraum für viele verschiedene Pflanzen, welche sich bereits auf der roten Liste befinden. Auch die Fauna hat einiges zu bieten: so zum Beispiel den Wiedehopf, den Ameisenlöwen oder den Russischen Bären – einen Schmetterling mit gestreiften Flügeln.

Beitragsbilder: Euro-Schulen Mainz

Walk & Talk-1