Bildungsmesse 2024-1

Bildungsmesse 2024

8. Oktober 2024

Am 7. Oktober 2024 lud das Netzwerk "Rheinhessen qualifiziert" zur Bildungsmesse 2024 im LEIZA Museum ein.

Die Euro-Schulen Mainz nahmen an der Bildungsmesse gerne teil. Es ist ein guter Ort für Interessierte, um sich über mögliche und geförderte Bildungsangebote im Bereich FbW (Bildungsgutschein) oder AVGS zu informieren.

Auch Firmen erhielten entsprechende Informationen zu möglichen Qualifizierungen für ihre Mitarbeitenden. Am Stand der Euro-Schulen Mainz waren besonders die Berufssprachkurse, das Nachholen der Berufsreife (Hauptschulabschluss) sowie der digitale Kompetenzen Check sehr gefragt.

*Die Berufssprachkurse werden durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) gefördert.

Beitragsbild: © Matej Kastelic/shutterstock.com

Bildungsmesse 2024-1