
Ausflug nach Köln
Am 30. April 2018 unternahm der <link http: www.eso.de leverkusen unsere-angebote angebot event integrationskurs-mit-alphabetisierung-es-vollzeit _blank external-link-new-window mit>Integrationskurs mit Alphabetisierung der Euro-Schulen Leverkusen einen Ausflug in die Stadt Köln. Alle Teilnehmer sowie die Dozentin trafen sich morgens in der Schule und fuhren von dort aus gemeinsam mit der Bahn Richtung Köln.
Erster Stopp: Dom
Als ersten Anlaufpunkt wählte die kleine Gruppe den am Hauptbahnhof gelegenen Dom, den sie sich von innen und außen genau anschauten.
Nach der Besichtigung, bei der sie Vieles über das geschichtsträchtige Gebäude gelernt hatten, ging es weiter zum Rhein.
Eine Schiffsfahrt, die ist lustig
Hier wurde im Vorhinein ein Schiff gebucht, mit dem die Teilnehmer eine kleine Rundfahrt über den Fluss machten. Die Stimmung war ausgelassen und alle waren von der schönen Aussicht begeistert. Für die Verpflegung sorgten von den Teilnehmern vorbereitete Speisen, die auf dem Schiff ausgepackt und in einer gemütlichen Runde gegessen wurden.
Genügend Stoff für die nächste Unterrichtsstunde
Am Ende des Ausfluges fuhr die Gruppe wieder gemeinsam nach Leverkusen und die nächste Unterrichtsstunde wurde dafür genutzt, über das Erlebte zu sprechen und die Eindrücke nochmals Revue passieren zu lassen. Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Lernen.
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.


















