Die Kursteilnehmenden stehen im Klassenzimmer und präsentieren die mitgebrachten Köstlichkeiten.nzimmer und lächeln in die Kamera.

Weihnachtsfeiern in Köln

20. Dezember 2024

In der letzten zwei Tagen vor den Weihnachtsferien haben die beiden Alphabetisierungskurse und ein Allgemeiner Integrationskurs fröhliche Weihnachtsfeiern gefeiert. Die festlich dekorierten Räume strahlten eine einladende Atmosphäre aus, die alle Teilnehmer sofort in Weihnachtsstimmung versetzte.

Weihnachtsfeier der Alphabetisierungskurse

Die erste Feier fand am 19. Dezember statt. Die Feier bot eine Vielzahl von Leckereien. Die Teilnehmenden haben das Essen in geselliger Runde genossen und sich über ihre Fortschritte und Erlebnisse im Kurs ausgetauscht. Nach dem Essen wurde die Tanzfläche eröffnet! Mit fröhlicher Musik und viel Energie wurde ausgelassen getanzt. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zeigten ihre besten Tanzschritte und hatten viel Spaß dabei, gemeinsam zu feiern. Es war schön zu sehen, wie die Freude und der Zusammenhalt in der Gruppe wuchsen. Neben dem Tanzen gab es auch die Möglichkeit, spielerisch zu lernen.

Weihnachtsfeier des Allgemeinen Integrationskurses

Die zweite Feier vom Allgemeinen Integrationskurs fand am 20.Dezember statt und war ebenso ein großer Erfolg. Auch hier gab es eine reichhaltige Auswahl an Leckereien, die die Teilnehmenden in geselliger Runde genossen. Die Stimmung war ausgelassen, und viele Kursbesucher*innen brachten ihre eigenen Spezialitäten mit, was die Feier noch persönlicher machte.

Die Weihnachtsfeiern waren wunderbare Abschlüsse vor den Weihnachtsferien und haben uns allen gezeigt, wie wichtig Gemeinschaft und Freude am Lernen sind. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, in dem wir gemeinsame Momente und Lernerfolge erreichen.

Dieser Allgemeine Integrationskurs und die Alphabetisierungskurse werden durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gefördert.

Beitragsbilder: Euro-Schulen Köln

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Die Kursteilnehmenden stehen im Klassenzimmer und präsentieren die mitgebrachten Köstlichkeiten.nzimmer und lächeln in die Kamera.
Die Kursteilnehmenden stehen vor einer Tafel in ihrem Klassenzimmer und lächeln in die Kamera.
Vier Kursteilnehmende betrachten eine Aufgabe, die in Form von Zetteln auf einem Tisch liegt.
Die Kursteilnehmenden stehen in ihrem Klassenzimmer und präsentieren die mitgebrachten Leckereien.
Drei Männer betrachten verschiedene Zettel, die auf einem Tisch liegen.
Die Teilnehmenden besprechen gemeinsam eine Kursaufgabe.