Zweite Gruppe der KompAS Teilnehmer im Praktikum erfolgreich
Auch die zweite Gruppe der KompAS Teilnehmer ist nun erfolgreich aus dem Praktikum zurückgekehrt und kann sich ebenso wie die erste über eine positive Vermittlungsquote freuen.
Im Zuge des KompAS Kurses, der parallel zum Integrationskurs angeboten wird, sind die Teilnehmer dazu angehalten, ein Praktikum in einem Unternehmen ihrer Wahl zu absolvieren.
Trotz der sprachlichen Herausforderung, die ein Einstieg in das berufliche Umfeld in einem fremden Land mit sich bringt, ist die Resonanz sowohl der Praktikanten als auch der Betriebe fast durchweg positiv.
Mehrere Teilnehmer haben aufgrund ihrer Leistungen während der Praktikumszeit von drei Wochen sogar eine Festanstellung in Aussicht gestellt bekommen.
Ein Teilnehmer wurde sogar als „bester Praktikant, den wir je hatten“ ausgezeichnet.
Somit hat sich die KompAS Maßnahme mitsamt dem Praktikum abermals bewährt und gibt allen Beteiligten eine enorme Bestätigung und weitere Motivation für den beruflichen Einstieg in Deutschland mit auf den Weg.
Die Euro-Schulen Köln freuen sich über diese erneut positive Rückmeldung und wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg.
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.