Aufbau der neuen Werkshalle
Der Aufbau der Werkshalle ist fast abgeschlossen:
Zwecks beruflicher Orientierungshilfe für die Teilnehmer der individuellen Maßnahme „Aktivierung und berufliche Eingliederung“ scheuten die Euro-Schulen Kerpen keine Kosten und Mühen und statteten eine eigens angemietete Halle mit allerlei handwerklichen Maschinen aus.
Neben diversen Werkzeugen zur Bearbeitung von Holz und Metall, wozu unter anderem eine Drehbank zur Zerspanung, eine Fräse, eine Säulenbohrmaschine mit Vorschub, eine Tischbohrmaschine und eine Kreissäge gehören, findet sich nun auch eine vollständig ausgestattete Halle, die sich dem kaufmännischen Bereich widmet. Hier stehen ein Warenregal mit Scanner-Kasse und eine Verkaufstheke samt Packtisch, um eine möglichst originalgetreue Umgebung zu simulieren.
Aufgeteilt auf drei Hallen, können sich die Teilnehmer unter Anleitung fachkundiger Dozenten ab sofort mit den verschiedenen Geräten beschäftigen und so einen ersten Einblick in die unterschiedlichen Bereiche der handwerklichen und kaufmännischen Berufe ergattern. Dies ermöglicht den Teilnehmern, neue Talente und Kompetenzen an sich zu entdecken und im Idealfall eine Leidenschaft für eine neues Berufsfeld zu entwickeln.
Wir wünschen viel Erfolg und Spaß beim Werkeln und Kassieren.
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.