Vier Teilnehmende stehen vor großen Euro-Schulen Roll-Ups im Hintergrund und posieren gemeinsam für ein Gruppenfoto.

Gelungene Auftaktberatung der Arbeitsmarktmentoren

1. April 2025

Im Rahmen einer Ausschreibung überzeugte erneut unser Konzept zur Umsetzung des Projektes „Arbeitsmarktmentoren im Landkreis Görlitz“ des Programms Arbeitsmarktmentoren Sachsen sowie unsere bisherige Arbeit seit 2017, das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Klimaschutz. Nicht zuletzt auch durch die Vielzahl der Kooperationserklärungen unserer kompetenten regionalen Netzwerkpartner.

Am 26. März 2025 fand nun die Auftaktberatung des Projekts in Görlitz statt. Gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern starteten wir in die nächste Projektphase. Nach einer kurzen Vorstellung des Projekts wurden offene Fragen beantwortet und wichtige Details zur Zusammenarbeit besprochen. Ein zentraler Punkt war die Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarungen, die die enge Zusammenarbeit aller Beteiligten bestätigen.

Mit der Unterstützung von Netzwerkpartnern konnten wir in den letzten acht Jahren erfolgreich etwa 250 Menschen mit Migrationshintergrund in Arbeit oder Ausbildung vermitteln.

Wir danken allen Teilnehmenden der Veranstaltung und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

Die Arbeitsmarktmentoren Landkreis Görlitz sind Teil des Arbeitsmarktmentoren-Programms.
Die Arbeitsmarktmentoren Sachsen sind eine Initiative des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Beitragsbilder: Euro-Schulen

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Vier Teilnehmende stehen vor großen Euro-Schulen Roll-Ups im Hintergrund und posieren gemeinsam für ein Gruppenfoto.
Teilnehmende sitzen an Tischen in U-Form und schauen nach vorn zu zwei Teilnehmenden, die an einem Flipchart präsentieren.
Teilnehmende sitzen an Tischen und schauen interessiert nach vorn zu den zwei weiblichen Teilnehmenden, die an einem Flipchart Ergebnisse präsentieren.