
Das schönste Mädchen der Welt
Am 4. April dieses Jahres waren die angehenden Verkäufer und Fachlageristen der Jahrgänge 16, 17 und 18 im Rahmen der Schulkinowochen in der Kulturfabrik Hoyerswerda. Sie sahen sich den Film „Das schönste Mädchen der Welt“ an.
Das schönste Mädchen der Welt
Die romantische Komödie ist eine moderne Adaption eines Dramas aus dem 19. Jahrhundert. Die 17-jährige Roxy kommt neu in die Klasse und ist bei den Jungs gleich sehr beliebt. Während ihre Mitschüler versuchen, sie zu beeindrucken, wird die Situation immer chaotischer.
Putzen und Pizza
Nach dem Kinobesuch ging es gemeinsam zurück zu den Euro-Schulen. Es begann der Frühjahrsputz in den Klassenräumen und im Freigelände. Nebenbei wurden für alle Azubis und Mitarbeiter Pizzen gebacken, die bei einem gemeinsamen Mittagessen unter der Sonne Hoyerswerdas verputzt wurden. Insgesamt können wir sagen, dass es ein schöner Tag war!
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.




