Gesundheitstag in Hohenstein-Ernstthal-1

Gesundheitstag in Hohenstein-Ernstthal

6. August 2024

Die Mitarbeiter*innen der Euro-Schulen und Euro Akademie Hohenstein-Ernstthal nutzten den Donnerstag der Vorbereitungswoche, um sich physisch und mental auf das Schuljahr 2024/2025 vorzubereiten.

Geladen waren Krankenkassen-Vertreter, die Wirbelsäulen-Screenings und Ernährungsberatung durchführten. Einen Teil der Beratung hatten die Mitarbeitenden bereits vorweggenommen, indem jede*r ein individuelles Angebot zu unserem gemeinsamen „gesunden Frühstück“ beitrug – es war ebenso gesundheitsbewusst wie reichlich.

Aufgrund der großen Hitze wurden Bewegungsangebote wie Tischtennis, Federball und ähnliche Sportspiele eher sporadisch genutzt. Dafür nahmen einige Unentwegte an unserer Abschlusswanderung, die mit einer versteckten „Überraschung“ aufwartete, teil.

Unter dem Strich waren die Teilnehmer*innen der Meinung, aus unserem ersten Gesundheitstag ein regelmäßig stattfindendes Angebot zu kreieren.

Beitragsbilder: Euro Akademie & Euro-Schulen

Gesundheitstag in Hohenstein-Ernstthal-1