Durchbruch in den Sommerferien
Mit Beginn der Sommerferien blieb es trotzdem laut am Standort Hohenstein-Ernstthal, denn es starteten umfangreiche Baumaßnahmen im Gebäude.
Die Ursache des Lärms ohne Schüler*innen: Die Grundlagen für die Umsetzung des Digitalpaktes sollten geschaffen sowie Auflagen des Brandschutzes umgesetzt werden. Mehrere Elektro- und Baufirmen sind dafür im Einsatz. Wände wurden entfernt und auch so manche Decke musste für die Kabelverlegung geöffnet werden.
Surprise, suprise!
Dabei stieß man auch auf die eine oder andere (meist nicht so positive) Überraschung, die neue Herausforderungen nach sich zog. Bis jetzt sind insgesamt 8,5 km Kabel verlegt worden. Auch der Server musste in einen neuen Raum umziehen. Trotz hohem Einsatz der Firmen war es leider nicht möglich, die Baumaßnahmen vor Beginn des neuen Schuljahres fertigzustellen.
Blick nach vorn
Um unseren Schülerinnen und Schülern die notwendige Ruhe beim Lernen zu gewährleisten, setzen die Firmen ihre Arbeit erst nach Unterrichtsschluss fort. Angedacht ist, dass Bauabschnitt 1 bis Ende September abgeschlossen ist. Wir hoffen natürlich sehr, dass dieser Plan aufgeht und wir unseren Schüler*innen bald moderne Multimedia-Arbeitsplätze bieten können.
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.