Euro-Schulen Hannover: Job-Speed-Dating-1

Euro-Schulen Hannover: Job-Speed-Dating

17. Juli 2024

Das Job-Speed-Dating ist ein Veranstaltungsformat für Arbeitgeber und Teilnehmende der Vermittlungsmaßnahme Bali (Beratung, (Unterstützung der) Arbeitssuche, lernen, intensiv und ganzheitlich ) und ermöglichte am heutigen Vormittag viele Kurzvorstellungsgespräche.

Für Arbeitsuchende bot sich die Gelegenheit, mehrere Unternehmen und deren Arbeits- und Ausbildungsangebote kennenzulernen. Das Branchenspektrum der teilnehmenden Unternehmen bildete alle regionalen Schwerpunkte ab. Es reichte von der gewerblichen Wirtschaft über das Handwerk, den IT- und Dienstleistungsbereich bis hin zur Logistik und der Pflegebranche.

In der Vorbereitung haben die Teilnehmenden ihre Lebensläufe erstellt und sich Fragen zur Tätigkeit und den Firmen überlegt.

An der Veranstaltung nahmen 52 Bewerber*innen der Maßnahme und 6 ortsansässige Firmen teil. In Einzelgesprächen wurde erörtert, wie Firma und Bewerber*in zueinander passen und ob es vakante Stellen gibt. 35 Lebensläufe wurden von den Firmen zur weiteren Bearbeitung mitgenommen und 2 Bewerber*innen haben bereits eine feste Jobzusage erhalten.

Die Veranstaltung war für alle Beteiligten ein gelungenes und gewinnbringendes Erlebnis.

EIN DURCHWEG POSITIVES FEEDBACK DER ARBEITGEBER ALS AUCH DER TEILNEHMENDEN BESTÄRKEN UNS DARIN, EIN SOLCHES EVENT IN ZUKUNFT VIERTELJÄHRLICH STATTFINDEN ZU LASSEN. - Peter Fedeler

Text & Bild: Peter Fedeler, stellv. Leitung Euro-Schulen Hannover

Euro-Schulen Hannover: Job-Speed-Dating-1