Chancendialog Transformation-1

Chancendialog Transformation

20. Juni 2024

Die Wirtschaftsförderung der Region Hannover war gestern Gastgeber des Chancendialoges – diesmal zum Thema Transformation und Green Economy. Eingeladen waren Wissenschaft und Praxis – auch die Verwaltung der Landeshauptstadt sowie der Region Hannover war vertreten.

Zum Auftakt hielt die Vorständin der Berliner Stiftung KlimaWirtschaft, Frau Dr. Nallinger, die keynote „KlimaWirtschaft machen – Transformation für Wohlstand und Zukunft“ und leitete damit eine intensive Paneldiskussion mit Professor*innen, Dezernent*innen, CEOs und auch einer Leiterin einer Berufsbildenden Schule aus Hannover ein. Deren Beiträge haben wir mit besonderem Interesse verfolgt.

Wie gelingt es dort, das Thema zu integrieren, ohne dass immer Lehrpläne dies vorschreiben – eine langfristig finanzierte Stabsstelle an der Schule und vielfältige, klassenübergreifende Projekte sind die Antwort der Schulleiterin.

Beitragsbild: Euro-Schulen

Chancendialog Transformation-1