Besuch von der Agentur für Arbeit-1

Besuch von der Agentur für Arbeit

2. Juli 2024

Zum Wochenauftakt bekamen die Euro-Schulen Hannover Besuch von der Maßnahmebetreuerin der Agentur für Arbeit Hannover Frau Meier: Wir tauschen uns regelmäßig zu Inhalten, Personalkapazitäten und zum Ablauf unserer Vermittlungsmaßnahme Bali – Beratung, Arbeitssuche, lernen intensiv und ganzheitlich – aus. Heute konnten wir dies hier vor Ort mit den Jobcoaches direkt und auch mit Teilnehmenden tun. Frau Meier hospitierte bei einigen Beratungsgesprächen – die Teilnehmenden gaben selbstverständlich ihr Einverständnis – und alle Beteiligten bekamen so auch eine direkte Rückmeldung. Anschließend besuchte sie weitere Kollegen und besprach Vorgehensweisen zur Dokumentation, zu Fehlzeiten bzw. Nachholeterminen, schaute kurz auch bei der Deutschförderung in der Gruppe A2 vorbei.

Zum Abschluss dankte Frau Meier dem Teamleiter Herrn Fedeler für die gute Zusammenarbeit.

Beitragsbild: Euro-Schulen Hannover

Besuch von der Agentur für Arbeit-1