Arbeitsmedizinischer Dienst in den Euro-Schulen Hannover-1

Arbeitsmedizinischer Dienst in den Euro-Schulen Hannover

15. Juli 2024

Lange mussten wir auf diesen Termin warten – die Niedersächsische Disposition des Arbeitsmedizinischeen Dienstes (AMD) hatte uns einmal absagen müssen, nun aber doch einen Termin anbieten können, um den Sehtest durchzuführen.

Die Ärztin des AMD des TÜV Rheinland war mit einer Assistentin einen halben Tag hier, um für das Kollegium der Euro-Schulen sowie der Euro Akademie Hannover die Augenuntersuchung durchzuführen. Im 20-Minuten-Takt wurden alle Termine wahrgenommen. Unmittelbar danach stand das Arztgespräch an – auf Basis eines Anamnesebogens.

Verhinderte Kolleg*innen können weiterhin das Angebot der ESO Education Group zur Vorsorge in Zusammenarbeit mit Optiker Fielmann nutzen. Sollte sich dort ein Bedarf für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille ergeben, übernimmt die ESO für Mitarbeiter*innen die Zahlung eines Zuschusses.

Beitragsbild: Euro-Schulen

Arbeitsmedizinischer Dienst in den Euro-Schulen Hannover-1