Stürmische Kunst: Modern Art von Johannes Ehemann
Johannes Ehemann ist nicht nur erfolgreicher Eishockeyspieler bei den Saale Bulls, sondern auch ein kreativer Kopf, der seine Ideen gekonnt auf die Leinwand bringt. Ab dem 15. Oktober sind seine Kunstwerke in einer Ausstellung bei uns zu bestaunen, unter dem Titel "Modern Art – von Mixed Media bis Acryl".
Bilder, die das Leben malt
Inspiration holt sich der Künstler vom Leben selbst. Er verarbeitet aktuelle Ereignisse, die ihn bewegen und liefert dem Betrachter damit Gelegenheit, sich seine eigenen Gedanken zu machen. Ehemann möchte insbesondere jungen Menschen einen Zugang zur Kunst ermöglichen – ein Thema, mit dem sich auch die Auszubildenden der Euro Akademie Halle auseinandersetzen. Denn die angehenden <link https: www.euroakademie.de de standorte halle-saale ausbildung erzieher.html _blank external-link-new-window zum>Erzieher, <link https: www.euroakademie.de de standorte halle-saale ausbildung kinderpfleger.html _blank external-link-new-window zum>Kinderpfleger und <link https: www.euroakademie.de de standorte halle-saale ausbildung sozialassistent.html _blank external-link-new-window zum>Sozialassistenten benötigen für ihren späteren Beruf eine pädagogische Herangehensweise, um ihren Schützlingen Kunst ebenfalls erfahr- und anfassbar zu machen. Unterstützung erhalten die Auszubildenden dabei nicht nur durch die Ausstellung selbst, sondern auch durch den Unterricht, in dem der Künstler Ehemann und seine Werke thematisiert werden.
Wir laden Sie herzlich ein
Neugierig geworden? Dann kommen Sie gerne zur Ausstellungseröffnung am 15. Oktober 2018 um 15:30 Uhr in die Ernst-Kamieth-Str. 2b 06112 Halle (Saale) oder schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt vorbei, die Ausstellung wird bis zum Jahresende zu sehen sein. Wir freuen uns über Ihren Besuch!
Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.