Schippern über die Spree beim Betriebsausflug-1

Schippern über die Spree beim Betriebsausflug

19. Juli 2024

Am Mittwoch, den 17. Juli haben die Kolleg*innen der Euro-Schulen Berlin und Gransee einen gemeinsamen Betriebsausflug unternommen.

Spreefahrt

Nachdem sich alle Teilnehmer*innen pünktlich am Treffpunkt in der Friedrichstraße eingefunden hatten, stachen wir mit einem Dampfer in See. Während wir bei einer City-Tour über die Spree schipperten, konnten wir das historische und moderne Berlin bestaunen. Nicht jede*r aus unserem multinationalen Team hatte eine solche Erfahrung bereits gemacht. Deshalb votierten auch diejenigen, die in ihrer Freizeit eine ähnliche Route über das Wasser schon mal ausgewählt hatten, für diese Gruppenaktivität. Und niemand sollte enttäuscht werden!

Reiche Geschichte Berlins

Wir konnten eine unvergessliche City-Tour durch das faszinierende Berlin erleben! Entlang der Spree konnten wir eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten mit spannender und bewegter Vergangenheit entdecken und fuhren vorbei an malerischen Kanälen und geschäftigen Häfen. Die Geschichten um den Reichstag, der Verlauf der Berliner Mauer – vieles wurde sehr anschaulich gemacht im Rahmen des Tagesausflugs. Wir Schippern über die Spree beim Betriebsausflug der deutschen Hauptstadt, während wir an den historischen Sehenswürdigkeiten vorbeiglitten und gleichzeitig das moderne Flair der Metropole genießen konnten. Das sonnige, aber nicht zu warme Wetter ließ uns die entspannte Atmosphäre an Deck genießen, während wir die eindrucksvolle Architektur und das lebendige Treiben der Stadt bewunderten.

Alles in allem war es ein Betriebsausflug, der den Teamgeist gestärkt und für unvergessliche Erinnerungen gesorgt hat!

Beitragsbilder: Euro-Schulen

Schippern über die Spree beim Betriebsausflug-1