Hohe Nachfrage an Einzelcoachings-1

Hohe Nachfrage an Einzelcoachings

18. Dezember 2021

Jede*r kennt das aus eigener Erfahrung: Vor einem Jahreswechsel steckt man sich oft ambitionierte Ziele, die sich dann jedoch meist allenfalls zum Teil realisieren lassen.

Begehrte Einzelcoachings

Doch Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel: Denn die Vorhaben, die die Euro-Schulen Gransee in 2022 im Bereich „Aktivierung und Vermittlung“ umsetzen möchten, stehen unter einem günstigen Stern. Wie Standortverwalter Karl Ziegler mitteilt, sind die Plätze in den sogenannten „Einzelcoachings“, die Arbeitslose bei der Rückkehr in eine dauerhafte Beschäftigung unterstützen, am nordbrandenburgischen Standort der ESO Education Group begehrter denn je. Gleich drei Teilnehmende werden ab Januar 2022 demnach, über einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) ihres Jobcenters bzw. der Agentur für Arbeit gefördert, in allen Bereichen der modernen Arbeitswelt fit für einen erfolgreichen Neustart im Berufsleben gemacht.

Unsere Mitarbeiter*innen können folglich nicht über zu wenig Arbeit zu Beginn des sich mit großen Schritten nähernden Jahres klagen. Gleichzeitig sollten sich Interessent*innen vom großen Andrang nicht abschrecken lassen. Die Euro-Schulen Gransee beraten gerne zu den Inhalten und Zielen der Einzelcoachings und berücksichtigen bei der Vereinbarung der Unterrichtszeiten individuelle Lebenssituationen. Schließlich wollen wir möglichst viele Menschen tatkräftig dabei unterstützen, dass 2022 für sie ein erfolgreiches Jahr wird.

Text: Maximilian Voigt (Marketingbeauftragter des ESO Bildungsraums Berlin Brandenburg)

Bildquelle Beitragsbild: © fizkes/shutterstock.com

Hohe Nachfrage an Einzelcoachings-1