Fest des Fastenbrechens

Fest des Fastenbrechens

30. April 2024

Mit vielfältigen kulinarischen Spezialitäten aus unterschiedlichen islamisch geprägten Ländern und Kulturen sind die Teilnehmer*innen verschiedener Kurse am Donnerstag, den 11. April in den Euro-Schulen Gransee erschienen. Es war der zweite Tag des Fastenbrechen-Festes, das direkt nach dem Ramadan begangen wird und zu den höchsten Feiertagen im Islam gehört.

Trotz der Festlichkeiten wollten die Teilnehmer*innen die Unterrichtsstunden nicht verpassen. So haben sich viele von ihnen dazu entschlossen, am zweiten Festtag gemeinsam mit ihren Kurs-Kamerad*innen und Lehrkräften diesen wichtigen Anlass zu feiern.

Text: Islam Shabanah (Standortleiter Euro-Schulen Gransee)

Beitragsbild: Euro-Schulen

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Fest des Fastenbrechens