Abschluss des Deutschkurses-1

Abschluss des Deutschkurses

12. September 2024

Nach langem, intensivem Lernen und der Vorbereitung auf die B1-Prüfung, war es endlich soweit: Der Deutschkurs unserer vietnamesischen Teilnehmenden an den Euro-Schulen Bitterfeld-Wolfen fand seinen Abschluss.

Vietnamesisches Festessen

Um sich für die großartige Unterrichtszeit und die Unterstützung zu bedanken, luden die vietnamesischen Teilnehmer*innen zu einer besonderen Feier ein. In liebevoller Detailarbeit organisierten sie ein vietnamesisches Festessen in der Gemeinschaftsküche ihrer Unterkunft, bei dem traditionelle Speisen serviert wurden.

Emotionaler Abschied

Die Feier war eine wunderschöne Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und den erfolgreichen Abschluss des Kurses zusammen zu feiern. Ein besonders emotionaler Moment war der Abschied von unserer langjährigen Dozentin, Frau Steinbiß, die die Teilnehmer*innen mit ihrer geduldigen und engagierten Art durch den Kurs begleitet hat. Mit herzlichen Worten und einem wohlverdienten Dankeschön wurde sie in den Ruhestand verabschiedet, wobei ihr Engagement und ihre Leidenschaft von allen Anwesenden gewürdigt wurden.

Beitragsbilder: Euro-Schulen

Abschluss des Deutschkurses-1