Wieder Rückschlag für Projekt „KiTa-Kompetenz“

Wieder Rückschlag für Projekt „KiTa-Kompetenz“

25. Januar 2022

Corona schlägt wieder zu! Hatten sich die Mitarbeitenden des Eigenbetriebes DeKiTa 2021 gerade wieder an Präsenzveranstaltungen mit dem für alle so wichtigen persönlichen Austausch gewöhnt, schon gilt es in den Einrichtungen wieder: Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen. Das heißt Kontaktbeschränkungen, Betreuung in Kohorten, Weiterbildungen nur im Online-Forma

Online-Veranstaltungen, statt Treffen in Präsenz

Für die Projekt-Coaches eine Herausforderung: die geplanten Termine und Inhalte der einzelnen Weiterbildungen müssen jetzt in Online-Veranstaltungen umgemünzt werden. Das wird allerdings nicht in jedem Fall gelingen. Trotzdem sind die DeKiTa-Mitarbeitenden und auch wir als Projektteam bestrebt, so viele Qualifizierungsstunden wie möglich gemeinsam umzusetzen. Wir hoffen und wünschen, dass der Pandemieverlauf bald wieder Präsenzveranstaltungen möglich macht.

Bildqelle Beitragsbild: © fizkes /shutterstock.com

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Wieder Rückschlag für Projekt „KiTa-Kompetenz“