Qualifzierung mit Praxisanteilen
Jetzt in den Frühlingsmonaten bekommt das Projekt „HoGa-Resilienz“ noch eine besondere Bedeutung. Nicht nur, dass die Themen der Qualifizierungen passgenau auf die Mitarbeitenden der Unternehmen ausgewählt wurden, finden diese jetzt zu einer Zeit statt, in denen die Hotels schon viele Urlaubsgäste begrüßen dürfen.
So können Inhalte wie „Kommunikation mit dem Gast“ oder auch „Gästefreundlicher Service“ direkt an den Kund*innen ausprobiert werden. Manches klappt schon ganz gut, anderes wird im Rahmen einer Reflexion aufgearbeitet und beim nächsten Mal besser gemacht.
Das Projekt „HoGa-Resilienz“ hat mit derzeit 30 Unternehmen aus allen Regionen Sachsen-Anhalts, eine erste Zielstellung erfüllt, jetzt arbeitet das Projekt-Team mit hohem Engagement an der Umsetzung der weiteren Ziele.
Beitragsbild: © Africa Studio/shutterstock.com