Projekt „Kompetenz- und Resilienzerwerb im Hotel- und Gaststättengewerbe“ voll gestartet!
Das am 01.04.2023 mit dem vorzeitigen Maßnahmebeginn begonnene Projekt „HOGA-Resilienz“, konnte am 01.08.2023 endlich mit dem endgültigen Zuwendungsbescheid voll durchstarten.
Die ersten Unternehmensbefragungen zum Weiterbildungsbedarf im Hotel- und Gaststättenbereich mit Mitgliedsunternehmen der „DEHOGA Sachsen-Anhalt e.V.“ wurden bereits durchgeführt. Noch viele weitere Gespräche durch die Projektmitarbeiter aus Dessau sind in Vorbereitung, dabei wurden schon 9 Kooperationsvereinbarungen mit teilnehmenden Unternehmen abgeschlossen.
Die ersten Ausschreibungen zu geplanten Weiterbildungen mit unterschiedlichen Themen wie Ausbildung von Resilienz-Coaches, Führungskräftetraining, Housekeeping, Gewaltprävention und Andere sind gestartet.
Das Projekt „HOGA-Resilienz“ wird im Rahmen des Programms „Wandel der Arbeit“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert. Nähere Informationen sind im beigefügten Projektsteckbrief enthalten.
Quelle Beitragsbild: Shutterstock/ Monkey Business Images