Arbeitsstelle dank Sprachpraktikum

Arbeitsstelle dank Sprachpraktikum

18. Mai 2016

Seit Mai 2016 arbeitet lireza Khodaeibejandi als Fachkraft bei Kubra GmbH in Oranienbaum-Wörlitz. Dabei ist der 27-jährige Iraner erst seit November 2014 in Deutschland.

Der Ingenieur absolvierte an den Euro-Schulen Dessau den <link internal-link integrationskurse>ESF-BAMF-Kurs „Berufsbezogenes Deutsch“. Im Rahmen dessen bekam er ein sprachkursbegleitendes Praktikum bei der Kubra GmbH und hinterließ einen so positiven Eindruck, dass er ein Arbeitsangebot bekam.

Lesen Sie dazu den Artikel "<link http: www.fachkraft-im-fokus.de external-link-new-window von anfang>Integration von Anfang an" der Landesinitiative Fachkraft im Fokus Sachsen-Anhalt.

Foto: Landesinitiative Fachkraft im Fokus Sachsen-Anhalt

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Arbeitsstelle dank Sprachpraktikum