It´s Teatime oder: Frühlingserwachen mit Tee -1

It´s Teatime oder: Frühlingserwachen mit Tee

26. März 2018

Es soll ja Menschen geben, die können ohne eine Tasse Kaffee am Morgen gar nicht wach werden oder gar denken. Für  Emmi Veltmaat von „Blatt&Bohne“ gehört der Tee genauso dazu, wie die gute Tasse Kaffee.

Zum kalendarischen Frühlingsanfang führte sie mit den Lehrkräften und Mitarbeitern der <link https: www.euroakademie.de de standorte dessau.html _blank external-link-new-window akademie>Euro Akademie und der Euro-Schulen Dessau an der Schule ein Teeseminar mit Verkostung durch.
Kennengelernt haben wir Frau Veltmaat durch unser ESF-Projekt „Berufliche Kompetenzentwicklung und Retention Management im Hotel- und Gaststättengewerbe" (HoGa.Retention) und bei den monatlichen Treffen des BNI Goitzschesee Bitterfeld, einem erfolgreichen regionalen Unternehmerteam im weltweit größten Unternehmernetzwerk für Geschäftsempfehlungen.

Das Geschäft von Frau Veltmaat ist der Vertrieb von Kaffee- und Teespezialitäten – online und über ein Ladengeschäft in Halle/Saale. „Ein Duft, eine Idee und ganz viel Liebe für Tee“, sagt Frau Veltmaat, hat sie dazu bewogen ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen und „Blatt&Bohne“ zu gründen.
Sie möchte ihr Lieblingsgetränk von seinem altmodischen Image befreien und Teeliebhaber mit neuen Genuss-Möglichkeiten verwöhnen – so heißt es auf ihrer Homepage.

Ein Heißgetränk mit vielen Facetten

Die Mitarbeiter der Euro Akademie und Euro-Schule Dessau waren jedenfalls begeistert, welche Zeremonie man um den Tee machen kann und wie viele Sorten es doch gibt. Und obwohl alle Lehrkräfte momentan durch die bevorstehenden Prüfungen der angehenden <link https: www.euroakademie.de _blank zum>Erzieher im Stress sind, war diese Tasse Tee eine gelungene kleine Auszeit, der man sich gern gemeinsam gewidmet hat.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

It´s Teatime oder: Frühlingserwachen mit Tee -1
It´s Teatime oder: Frühlingserwachen mit Tee -2