Tagesausflug in den Wörlitzer Park-1

Tagesausflug in den Wörlitzer Park

10. Juli 2024

Der Ausflug mit unseren vietnamesischen Schüler*innen in den Wörlitzer Park am 6. Juli 2024 war ein voller Erfolg. Wir hatten eine wunderbare Zeit und konnten unseren Schüler*innen eine spannende Erfahrung bieten.

Im Park

Wir haben uns morgens alle am Treffpunkt (Dessau Hauptbahnhof) versammelt und sind dann gemeinsam mit dem Zug nach Wörlitz gefahren. Die Schüler*innen waren voller Energie und Vorfreude. Dort angekommen, haben wir zuerst eine Führung durch den wunderschönen Park gemacht. Die Schüler*innen waren von der Schönheit des Parks total begeistert und haben unzählige Fotos gemacht.

Auf dem See

Danach haben wir gemeinsam eine Bootstour auf dem See gemacht und dabei die wunderschöne Landschaft genossen sowie interessante Informationen über die Geschichte des Parks erhalten. Während dieser Bootstour haben die Schüler*innen in ihrer Muttersprache gesungen und das hat wirklich viel Spaß gemacht.
Wir haben auch einige historische Gebäude, darunter das Schloss Wörlitz, besichtigt und viele Informationen bekommen.

Beim Picknick

Nach einer kleinen Pause haben wir gemeinsam ein Picknick im Grünen gemacht und uns bei einem leckeren Mittagessen gestärkt. Die Schüler*innen haben das Essen selbst zu Hause zubereitet und das war sehr köstlich. Da haben wir auch viel gelacht und getanzt. Am Ende des Tages haben wir noch Souvenirs gekauft und uns von diesem wunderschönen Ort verabschiedet.

Interkulturelle Zusammenarbeit

Alles in allem war es ein gelungener Ausflug und wir sind sicher, dass die Schüler*innen diesen Tag noch lange in guter Erinnerung behalten werden. Es war einfach eine wunderbare Möglichkeit, unsere interkulturelle Zusammenarbeit zu stärken und den Schülerinnen und Schülern einen unvergesslichen Tag zu bieten.

Beitragsbilder: Euro-Schulen

Tagesausflug in den Wörlitzer Park-1