Der erste Teil ist geschafft!-1

Der erste Teil ist geschafft!

20. Juni 2024

Der monatelange Stützunterricht, das Üben und Fehler machen haben sich gelohnt. Mit Erfolg haben wir, die Fachpraktiker*innen der Küche 2021, den schriftlichen Teil der Abschlussprüfung bestanden.

Vorbereitung auf die praktische Prüfung

Nun steht die Vorbereitung auf die praktische Prüfung an, was eine ebenso wichtige Herausforderung darstellt. Es ist essenziell, einen strukturierten Arbeitsablaufplan zu erstellen, der es ermöglicht, die Speisenfolge in überschaubare Abschnitte zu gliedern, um nichts zu vergessen.

Die Euro-Schulen Bitterfeld-Wolfen bietet mit ihren Ausbilder*innen die besten Grundvoraussetzungen für diesen letzten Abschnitt. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass das Fehler machen ein Teil des Lernprozesses ist. Es bietet die besten Chancen, aus ihnen zu lernen und sich zu verbessern. Sollte man stolpern, ist es entscheidend, sich wieder aufzurappeln, den Ablauf nochmals zu sortieren und es erneut zu versuchen. Eine positive Einstellung und die Bereitschaft, aus Fehlern zu lernen, sind der Schlüssel zum Erfolg.

Wir wünschen allen Prüflingen viel Elan bei der weiteren Vorbereitung und ein gutes Gelingen für die bevorstehenden praktischen Abschlussprüfungen!

Das gesamte Team der REHA-Integrativ

Beitragsbild: Euro-Schulen