Ab in die Ferien!
Das erste und zweite Lehrjahr unserer Reha-Ausbildung integrativ startet nach der Exkursion am 30. Juli 2021 nach Burgkemnitz in die wohlverdienten Ferien.
Anstrengend aber erfolgreich
Ein anstrengendes, jedoch erfolgreiches Ausbildungsjahr liegt nun hinter uns. Alle Fachpraktiker*innen haben ein Praktikum absolviert! Die Fachpraktiker*innen Küche waren im Restaurant- oder Großküchenbereich bei regionalen Praxispartnern beschäftigt, wohingegen die Fachpraktiker*innen aus dem Bereich Hauswirtschaft in Pflegeeinrichtungen, bei sozialen Dienstleistern und in Hotels ihre Erfahrungen machen durften. In vielen Fächern zeigten sich Verbesserungen der Leistungen in der Berufsschule. Die Entwicklungsbereitschaft der Azubis spiegelt sich dementsprechend positiv in den Zeugnissen wider.
Teambuilding
Im Verlauf des Sommers konnten wir unseren liebevoll bewirtschafteten Hochbeeten wertvolle Kräuter- und Gemüsesorten, wie beispielsweise Maggikraut, Petersilie und Brokkoli für die Zubereitung von selbstgemachten Speisen entnehmen. Um das Ausbildungsjahr erfolgreich abzurunden, starteten wir alle gemeinsam am 30. Juli 2021 nach Burgkemnitz ins Arboretum.
Das ist ein Garten mit verschiedenen Baum- und Straucharten. So lernten unsere Fachpraktiker*innen die heimische Flora in Form einer teambildenden Maßnahme mithilfe von Rätseln, Führung durch Burgkemnitz, gemeinsamem Grillen und bei lockerem Austausch kennen.
Damit ihr auch gut in die freie Zeit starten könnt, wollen wir Azubis der Reha-Integrativ euch zwei leckere Rezepte an die Hand geben. Für die heißen Tage eignet sich besonders eine kalte spanische Suppe, der sogenannte Gazpacho. Falls es doch mal kalt und verregnet sein sollte, dann sorgt die Minestrone zusätzlich für ein mediterranes Flair.
Das Team der REHA Integrativ
Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.