Erfolgreiche Deutschlehrerin im Präsenzunterricht und auf TikTok-1

Erfolgreiche Deutschlehrerin im Präsenzunterricht und auf TikTok

30. Juli 2024

Hallo, mein Name ist Stella Syrbu, ich arbeite seit Kurzem an den Euro-Schulen Berlin und möchte mich Ihnen auf diesem Wege vorstellen.

Mit über 15 Jahren Erfahrung als Deutsch- und Englischlehrerin sowohl in Schulen als auch in privaten Bildungseinrichtungen verfüge ich über fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten im Sprachunterricht. In den letzten vier Jahren habe ich als selbständige Lehrerin gearbeitet und mehr als 90 Schüler aus über 10 verschiedenen Ländern erfolgreich betreut. Dabei habe ich einen breiten Erfahrungsschatz im Unterrichten auf verschiedenen Niveaustufen, von A1 bis B2, sowie in der Vorbereitung auf den IELTS-Test gesammelt. Die Tatsache, dass meine Schüler über 40 verschiedene Zertifikate erlangt haben, unterstreicht meine Fähigkeit, effektiv auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele meiner Schüler einzugehen.

Seit meiner Übersiedlung von der Ukraine nach Deutschland im März 2022 habe ich als Deutschlehrerin für ukrainische Flüchtlinge gearbeitet und meine pädagogischen Fähigkeiten in einem interkulturellen Umfeld weiter vertieft. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, sensibel auf die Bedürfnisse und Hintergründe der Lernenden einzugehen, um ihnen einen erfolgreichen Spracherwerb zu ermöglichen.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit engagiere ich mich auch in meiner Freizeit aktiv für die Förderung der deutschen Sprache. So produziere ich TikTok-Videos, um die deutsche Sprache auf unterhaltsame Weise zu vermitteln, und stehe anderen bei Fragen zur deutschen Sprache zur Seite.

Erfolgreiche Deutschlehrerin im Präsenzunterricht und auf TikTok-1