Intensivkurs Deutsch-1

Intensivkurs Deutsch

17. Juli 2024

In Zusammenarbeit mit der Bildungsberatung Garantiefonds Hochschule, die junge Zugewanderte auf dem Weg ins Studium unterstützt und fördert, haben die Euro-Schulen Bamberg im Mai 2024 an unserem Standort der Euro Akademie in Nürnberg bereits den dritten Intensivkurs Deutsch B2-C1 für angehende ausländische Studierende gestartet.

Die Teilnehmenden, die mehrheitlich aus der Ukraine, aber auch aus Syrien und Afghanistan kommen, lernen täglich Deutsch auf Zielniveaustufe B2 und C1. Unsere Deutschlehrkräfte unterstützen sie mit Rat und Tat und bereiten sie gezielt auf die Abschlussprüfung Deutsch C1 Hochschule vor.

Beitragsbild: Euro-Schulen

Intensivkurs Deutsch-1