Abschlussfahrt: Erlebnispark Teichland-1

Abschlussfahrt: Erlebnispark Teichland

9. September 2024

Treffpunkt war am 20. August 2024 um 9 Uhr an den Euro-Schulen in Hoyerswerda. Mit den Betriebsautos fuhren wir etwa 1 Stunde in Richtung Forst.

Ankunft

Dort angekommen bekamen wir eine Einweisung durch einen Mitarbeiter des Freizeitparks. Es wurden die verschiedenen Erlebnisse und das Verhalten auf dem Platz erklärt. Danach wurden wir mit Chips ausgestattet, die als Bezahlung für die verschiedenen Aktivitäten dienten.

Erste Orientierung

Um einen Überblick der einzelnen Fahrgeschäfte zu bekommen, besuchten wir den 45 Meter  hohen Aussichtsturm. Der Weg zum Turm führte durch einen großen Irrgarten. Mit Verstand und Geschick musste der richtige Weg gefunden werden. Endlich angekommen warteten noch rund 230 Treppenstufen auf uns. Erschöpft, aber stolz es geschafft zu haben, wurden wir mit einem gigantischen Blick über die Landschaft belohnt. Die Größe des Cottbuser Ostsees beeindruckte uns sehr. Auf dem Rückweg in den Park besuchten wir noch den Götterhain, hier stehen große Holzfiguren der slawischen Mythologie.

Aktivitäten am Nachmittag

Bei einem Mittagsimbiss stärkten wir uns und probierten danach die verschiedenen Aktivitäten, wie die Sommerrodelbahn, Monsterroller, Tubingbahn und den Kletterpark aus.

Ein tolles Erlebnis

Viel zu schnell ging der erlebnisreiche Tag vorbei. Erschöpft und müde aber mit vielen schönen Eindrücken traten wir die Heimreise an. Vielen Dank an unser Maßnahmeteam der Euro-Schulen Hoyerswerda für das tolle Erlebnis.

Start in die Ausbildung

Nach einer erfolgreichen Berufsvorbereitung beginnt für den Großteil der Teilnehmer die Ausbildung in den Bereichen Lager, Verkauf, Holz und Metall.

Text: Die Teilnehmer des BVB23

Abschlussfahrt: Erlebnispark Teichland-1