Vielfältiges Programm auf dem Stadtteilfest-1

Vielfältiges Programm auf dem Stadtteilfest

31. Mai 2024

Ob Alt oder Jung, beim Stadtteilfest in Altenburg Südost im Mai 2024 war für jeden etwas dabei. Verschiedene Vereine und Träger stellten kostenlose Angebote zur Verfügung. Das Spektrum war groß und jede*r konnte an diesem schönen Nachmittag viel erleben.

Auch die Euro-Schulen Altenburg durften an diesem tollen Fest teilhaben. An unserem Stand wurde gebastelt und gemalt. Dabei waren Holzblumen für den bevorstehenden Muttertag sehr begehrt, aber auch die Feen und Drahtgeflechte.

Die Projekte haben die Teilnehmenden unserer AGH´s vorbereitet und dafür zum Beispielndie Holzfiguren ausgesägt und geschliffen. Sie haben sich dabei viel Mühe gegeben, um den Kindern, und natürlich auch den Erwachsenen, diese Auswahl zur Verfügung zu stellen.

Der Spaß und die Kreativität standen an erster Stelle. Somit sind viele wunderschöne kleine Kunstwerke entstanden und Groß und Klein durften mit ihren Meisterstücken weiterziehen und die anderen Stationen bei diesem Fest noch erkunden.

Dieser Tag war ein voller Erfolg und die Euro-Schulen  Altenburg bedanken sich für die Unterstützung durch die Kolleg*innen sowie den Teilnehmenden der AGH und Schüler*innen der Kinderpfleger-Klasse.

Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen.

Vielfältiges Programm auf dem Stadtteilfest-1
Vielfältiges Programm auf dem Stadtteilfest-2